Erste Schritte für Junghexen

www.hexen.org » 

Die ersten Schritte für Junghexen 1

Zunächst einmal freue ich mich, dass Ihr diesen Weg für Euch gefunden habt und wünsche Euch den Segen und die Kraft der Göttin.

Mir liegt einfach ´was auf der Seele und das möchte ich jetzt doch mal loswerden... Viele Junghexen spüren den unbändigen Drang gleich wilde Rituale zu praktizieren, die Hexerei juckt sozusagen in den Greiferchen....;-))))

Aber ich möchte doch noch einmal (ganz sanft und lieb!) darauf hinweisen, dass die Hexerei nur eine Ausprägung des Hexendaseins ist... Versteht Ihr was ich meine, hm.... also...ein Fahrrad besteht nicht nur aus dem Lenker, äh... Fußball (oh wei) besteht nicht nur aus Elfmeter (als wüsste ich das...), ein Auto nicht nur aus dem Kofferraum...

Meine Ihr könnt auch Hexen sein OHNE Hexerei...
Denn ganz Vorne im Lernprozess stehen zunächst andere Dinge....
Das allererste sollte wirklich sein, Ihr lernt Euch kennen...
Euren Geist, Eure Seelen, Eure Körper.....

Natürlich wird der Erdling sich ewig ein Rätsel sein,
--- aber ein wenig solltet Ihr Euch kennenlernen und auch kontrollieren lernen. Zum Kennenlernen gibt es tolle Möglichkeiten .... Meditation, u/o schamanische Reisen, Malen, Tagebuch schreiben (auch gerade über alle Wahrnehmungen als Junghexe), Traumtagebuch führen, Kontrolle...

Kontrolle über was werdet Ihr Euch fragen... Kontrolle zum Beispiel über Eure Gefühle.... Eure Gedanken.... Die Hexerei soll nicht dem gelten, dass Ihr im irdischen Hier und Jetzt nicht vorankommt und dann wird mal schnell ein Ritual praktiziert... Wenn ich zu müde bin zum Kiosk zu gehen, dann zauber ich mir die Kippchen ja auch nicht in den Schoss ;-))).

Die ersten Schritte für Junghexen 2

Die Hexerei ersetzt auf gar keinem Fall das eigene Bemühen... auch zu Lernen sich zu Beherrschen, sich zu Überwinden, zu Stärken, Gefühlen Lauf zu lassen... Wenn da ein irrsinnig prickelnder Jüngling, oder eine gar holde Maid zum Objekt der Begierde wird, steht zum Beispiel vorne an ..... sich halt zu Überwinden und sich selbig-em-er anzunäheren und zwar ganz irdisch.....;-))))

An dieser Stelle gibt es zwar schon Rituale, wie auch bereits im Forum detailliert beschrieben, allerdings nicht um den Jüngling in Ekstase zu versetzen, sondern um die eigene Person zu stärken..., so dass Mut und Ausstrahlung den Jüngling, die Maid mit irdischen Mitteln in irdische Ekstase versetzen..*g*..

Auch Tiefschläge gehören zu der Hexenschule des Lebens hinzu, vielmehr zu Lernen mit Tiefschlägen umzugehen (auch hierzu ne Menge toller Rituale).. Denn ganz Vorne steht die Selbstfindung!!!! Derweil lernt nicht nur Euch sondern auch die Natur zu beobachten... und Euch als einen Teil der selbigen wahrzunehmen..

Was gibt es da, welche Zyklen findet Ihr davor...wie fühlt sich "was" an, gibt es Tiere zu denen Ihr einen besonderen Zugang habt..., ist da ein Stein, der mitgenommen werden will, wie wäre es wohl "selber Feuer zu sein", was passiert da in der Natur...der Mond, die Sonne, wie fühlt sich der Wind an... beobachtet die Natur mit offenen Augen, könnt Ihr das was dort geschieht fassen, Euch vorstellen Euch mit/ von den Winden tragen zu lassen?

Und hört auf Eure Innere Stimme ... Eure Intuition!!!! Was sagt Euer Bauch Euch? Macht Euch frei von Denkblockaden.. Und wenn Ihr gerade Lust habt nackt zu tanzen und Euch vorher mit wilden Farben zu malen... what´s up, dann tut es einfach!!! (vielleicht nicht gerade auf ´nem öffentlichen Marktplatz....)

Die ersten Schritte für Junghexen 3

Die Antwort auf Eure Fragen wartet nämlich in Euch gefunden zu werden....
Was erzählt die denn da... Doch, Ihr kennt das auch...wenn ich Euch jetzt bitte, mir Euer gesamtes Vermögen per Banküberweisung zukommen zu lassen (klasse Idee), werdet Ihr das schließlich auch nicht tuen.... Euer Bauch sagt Euch schon, was gut, oder schlecht ist! Ach und wirklich ganz very important *bg*:

Die Hexerei dient nicht dazu, sich andere Menschen zu Willen zu machen. Sie lehrt Euch nur, mit den Anderen umzugehen!!! Es steht Euch nicht zu in die Leben anderer einzugreifen....

Würde es Euch gefallen, morgens wie ferngesteurt aufzustehen,.... nen Eimer auffen Kopf zu setzen und im Kartoffelsack über die Fußgängerzone zu laufen... nee, Euch nicht, aber vielleicht ner Hexenfreundin, die gerade sauer ist, weil warum auch immer. So läuft das nicht! Fernsteuerung ist nichts, so wenig Ihr sie selber wünscht, so wenig wünscht sie anderen!!! Denn Eines sollte Euch klar sein, wenn Ihr schon an die Hexerei glaubt, dann glaubt auch daran, dass ALLES was Ihr tut, denkt etc. zu Euch zurückkehrt.. ALLES, egal ob gut, oder schlecht... und das auch noch vermehrtfacht.....

Wendet NIE ein Ritual für eine andere Person- und wenn Euer Motiv noch so edel sein mag - an ohne das Einverständnis dieser Person.

Schützt Eure Hexenutensilien vor dem Zugriff neugieriger FreundInnen

Dankt für alles was Ihr erhaltet und gebt Liebe weiter.

Tragt Verantwortung für jede Tat, die Ihr begeht.

Verinnerlicht, das gedachte Wort hat dieselbe Wirkung wie das gesprochene Wort. Das gesprochene Wort hat die Wirkung einer Tat. Reinigt Eure Gedanken!